Regionales Schmerzzentrum Regionales Schmerzzentrum Gesundheitszentrum Hubertushöhe
Dr. med. Jürgen Malchow Dr. med. Dorothea Händel Dr. med. Helgrit Wechner

Regionales Schmerzzentrum Zwickau

"Die Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie" ist die größte nationale Vereinigung schmerztherapeutisch tätiger Ärzte, Psychologen und anderer Therapeuten.

Zahlreiche regionale Schmerzzentren existieren in Deutschland. So wurde auch 1998 das Regionale Schmerzzentrum Zwickau unter der Leitung von Dr. Jürgen Malchow gegründet. Monatliche offene Schmerzkonferenzen zur Besprechung von problematischem Verläufen chron. Schmerzkranker sowie zahlreiche Weiterbildungen für Therapeuten gehören zu dessen Aufgabe.

Besonders intensiv ist die Zusammenarbeit zur Deutschen Schmerzliga, der Patientenorganisation chron. Schmerzkranker. So wurde auch in Zwickau eine Selbsthilfegruppe "Chronischer Schmerz" gegründet.

Termine für die Schmerzkonferenzen telefonisch erfragen unter 03 75/ 81 84 89 0