Regionales Schmerzzentrum Regionales Schmerzzentrum Gesundheitszentrum Hubertushöhe
Dr. med. Jürgen Malchow Dr. med. Dorothea Händel Dr. med. Helgrit Wechner

Mikroimmuntherapie

Einsatz von immunkompetenten Protein-Molekülen, die für die Kommunikation zwischen den Zellen des Immunsystems verantwortlich sind, darunter Diese Proteine stellen das Sprachrohr des Immunsystems dar und sichern die Koordination der Immunreaktionen. Die Zytokine in der Mikroimmuntherapie stammen aus Biotechnologischer Herstellung und sind vollkommen frei von Substanzen biologischer Herkunft. Die Mikrodosierung wird erreicht durch natürliche Verdünnungsstufen nahe dem physiologischen Bereich und haben daher keine bekannten toxischen Nebenwirkungen. Der Begründer dieser Therapie Dr. Glady steht jedem Mikroimmuntherapeuten mit seinem Rat zur Verfügung und befundet die entsprechenden Laborergebnisse. In einem speziellen Vertragslabor werden der Lymphozyten Transformations Test (Überblick über die quantitative Verteilung der Immunzellen), die Serumseiweiße und die Titer der wichtigsten Erreger (Ebstein-Barr, Zytomegalie,Herpesviren) bestimmt.

Ein Beispiel aus der Praxis
ein 34-jähriger Patient klagt über anhaltende Müdigkeit und Energiedefizit. Den beruflichen Anforderungen kann er nur noch mit größter Mühe nachkommen. Am Abend fühlt er sich wie ausgelaugt. Alle bisherigen schulmedizinischen Untersuchungen erbrachten keinen krankhaften Befund. Nach Abnahme der notwendigen Laboruntersuchungen zeigte sich eine typische virale Belastung im Lymphozyten Transformations Test und ein erhöhter Titer des Eppstein-Barr-Virus. Nach viermonatiger Einnahme der spezifischen Mikroimmuntherapeutika hat der Patient seine frühere Vitalität wieder erlangt.