Regionales Schmerzzentrum Regionales Schmerzzentrum Gesundheitszentrum Hubertushöhe
Dr. med. Jürgen Malchow Dr. med. Dorothea Händel Dr. med. Helgrit Wechner

Raucherentwöhnung

Rauchen führt zwangsläufig zu schwerwiegenden chronischen Krankheitsbildern bis hin zur Krebserkrankung. Die meisten Raucher möchten das Rauchen einstellen, scheitern jedoch häufig trotz zahlreicher unterschiedlicher Versuche. Besonders wichtig bei der Entzugsbehandlung ist die Veränderung von Glaubenssätzen wie zum Beispiel" ich brauche das Rauchen zum Entspannen" oder " ich kann mir ein Leben ohne Zigarette gar nicht vorstellen". Deshalb ist es notwendig diese im Unterbewusstsein verhafteten Glaubenssätze in der Entzugsbehandlung zu löschen und durch positive zu ersetzen.

Dies gelingt am besten mit MinLink – einer kinesiologischen Diagnostik und Therapie. Hier werden negative Blockaden und Glaubenssätze gemessen, die maßgeblich die Sucht triggern. Mit den getesteten Affirmationen und Lösungsansätzen ist die Befreiung von der Nikotinsucht leichter und effizienter.

Zusätzlich wird diese Therapie kombiniert mit Akupunktur, meistens mit Ohrakupunktur. Dadurch wird eine optimale psychosomatische Balance erreicht. Falls notwendig führen wir an einem weiteren Behandlungstag eine Hypnose durch. Hier können im Unterbewusstsein positive Glaubenssätze und posthypnotische Verhaltensmuster verankert werden. Mehr Aktivität und Lebensqualität durch Befreiung von Süchten – mit unserer Kombinationstherapie kann dieses Ziel für Sie schon bald Realität werden.